ALPHAPLAN ERP bei Paesel + Lorei

2. Juni 2020

Das gesamte Paesel + Lorei Team freut sich, seit nun mehr als einem Monat, erfolgreich mit dem neuen Warenwirtschaftssystem alphaplan zu arbeiten. Die besonderen Anforderungen von Paesel + Lorei konnten in Zusammenarbeit mit unserem Partner CVS umgesetzt werden. CVS über die Zusammenarbeit: „Als führendes Unternehmen für Großhandel und logistische Dienstleistungen pharmazeutischer Produkte braucht Paesel + Lorei ein leistungsfähiges ERP-System, welches im Standardwerk die Kernbereiche der Anforderungen an die pharmazeutische Industrie und den Handel erfüllt. Zugleich ist ein anpassungsfähiges ERP-System gefragt, das unter anderem den hohen Anforderungen des Betäubungsmittelgesetzes genügt. Zu diesen zählt die lückenlose Nachvollziehbarkeit aller Warenbewegungen und deren übersichtliche Darstellung auf Chargenebene in Verbindung mit wichtigen Zusatzinformationen zu den Produkten – etwa pharmazeutisches Cannabis. Dank der hohen Anpassungsfähigkeit ALPHAPLANs ist dies möglich. So kann auch künftig flexibel und mit begrenztem Aufwand sich ändernden Vorgaben entsprochen werden.

Der Entscheidung für ALPHAPLAN ging eine obligatorische Eignungsprüfung auf der Grundlage eines detaillierten Anforderungsprofils voraus. Eine erforderliche Validierung wurde in Eigenleistung des Unternehmens durchgeführt.“

Infos: www.alphaplan.de Kontakt: akopischke@cvs.de

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal herzlich bei Herrn Kopischke und seinem Team von CVS für die Zusammenarbeit bedanken.