Vertrautes Gesicht in neuer Rolle – Gemeinsam in die Zukunft

1. Januar 2024

Sie wissen, dass Frau Naime Gök seit 7 Jahren erfolgreich in unserem Unternehmen tätig ist. Zu ihren bisherigen Aufgaben gehören die Tätigkeit als Verantwortliche Person nach § 52a AMG und Leitung Qualitätskontrolle.

Zusätzlich zu Frau Dr. Anne Pfitzner-Lorei haben wir sie zum 01.01.2024 zur Geschäftsführerin bestellt.

Die beiden werden gemeinsam die bisherigen und zukünftigen Projekte verantworten. 

Gemeinsam blicken wir optimistisch in die Zukunft und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Erfolgreiche Inspektion des Landesamts für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz (LANUV) zur Erteilung der Vertriebserlaubnis zum Großhandel mit Tierarzneimitteln

20. September 2023

Eine weitere Inspektion hat ein erfolgreiches Ende genommen.

Am 02.08.2023 wurde P+L durch die zuständige Aufsichtsbehörde im Rahmen der Überwachung gemäß §72 Tierarzneimittelgesetz (TAMG) inspiziert und bereits am 01.09.2023 erhielten wir die Vertriebserlaubnis zum Großhandel mit Tierarzneimitteln nach Artikel 99 der Verordnung (EU)2019/6.

Wir möchten uns hiermit bei all unseren Kolleginnen und Kollegen für die hervorragende Arbeit, die zu diesem schnellen Ergebnis geführt hat, bedanken.

Wir freuen uns über einen weiteren Meilenstein in unserer P+L Historie.

Neue Auszubildende zur Kauffrau für Büromanagement

20. September 2023

Wir freuen uns, dass wir zum 01.08.2023 eine neue Auszubildende, Frau Kira Hergenröder, in unserem Haus begrüßen konnten.

Durch ihr Studium an der Hochschule Rhein-Waal im Bereich Qualität, Umwelt, Sicherheit + Hygiene sind ihre Vorkenntnisse für uns von großem Nutzen. Ebenfalls kann sie dadurch eine verkürzte Ausbildung von nur 2 Jahren durchlaufen.

Wir sagen, herzlich Willkommen und alles Gute für den Start!

NEUER VERTRIEBSPARTNER FÜR DEUTSCHLAND

6. Dezember 2022

Paesel + Lorei GmbH & Co. KG ist neuer Vertriebspartner der italienischen Lofarma SpA.

Wir freuen uns die Versorgung mit bestimmten Therapieallergenen für Patienten in Deutschland weiter sicherzustellen.

Die folgenden Lais Therapieallergene sind weiterhin in Deutschland verfügbar:

  • Katze
  • Alternaria
  • Beifuß
  • Glaskraut
  • Ragweed

Damit ist eine Weiterversorgung mit diesen Therapieallergenen gewährleistet und auch neue Patienten können auf diese Präparate eingestellt werden.

Die Therapieallergene Lais Bäume, Lais Gräser und Lais Hausstaubmilben wurden zum 1. November 2022 aus dem Vertrieb in Deutschland genommen und sind hierzulande nicht mehr verfügbar.

Da es sich bei allergenspezifische Immuntherapeutika (AIT) um verschreibungspflichtige Arzneimittel handelt, dürfen auf dieser Website keine weiterführenden Behandlungshinweise an Patienten gegeben werden. Hierfür bitten wir Sie Ihren behandelnden Arzt zu kontaktieren.

Für Rückfragen können Sie sich gerne an uns wenden:

Auftragsannahme:
Tel.: +49 2843 90260
info@paesel-lorei.de

Medizinische Anfragen:
drugsafety@paesel-lorei.de

Aktuelle Gebrauchsanweisung und Fachinformation für Impavido® zum Download

4. Februar 2021

Ab sofort können Sie die jeweils aktuellen Gebrauchsanweisungen und Fachinformation zu Impavido® auf unserer Paesel + Lorei Homepage unter dem Menupunkt Impavido® (Wirkstoff: Miltefosin) herunterladen. Das Produkt ist als Orphan-Arzneimittel zur Behandlung der parasitären Tropenkrankheit Leishmaniose seit 2005 in Deutschland zugelassen.

Leishmaniose zählt zu den Tropenkrankheiten mit ca. 60.000 Todesfällen pro Jahr weltweit.

Es handelt sich um eine Infektionskrankheit, hervorgerufen durch Parasiten, mit einer Vielzahl von humanpathogenen Unterarten. Die Leishmanien sind Protozoen (Urtierchen-Einzeller) und werden von den weiblichen Sandfliegen per Stich auf Säuge- und Wirbeltiere übertragen. Eine Übertragung von Mensch zu Mensch ist sehr selten.

Je nach Befall unterscheidet man die kutane, mukokutane oder viszerale Leishmaniose.Lt. WHO kommen Leishmaniosen in ca. 90 Ländern der Welt vor; 14 Millionen Menschen sind infiziert und jährlich gibt es bis zu 1 – 1,5 Millionen Neuerkrankungen.

Ausbildungsabschluss und Übernahme ins Angestelltenverhältnis

21. Januar 2021

Wir freuen uns mit unserer – ehemaligen – Auszubildenden Alina Grunwald über ihren Ausbildungsabschluss. Am 21.01.2021 hat Alina Grunwald die IHK-Prüfung im Ausbildungsberuf Kauffrau für Büromanagement erfolgreich abgelegt. Herzlichen Glückwunsch!

Noch mehr freuen wir uns, dass Alina Grunwald Paesel + Lorei erhalten bleibt und ab sofort das Team im Bereich Export und Kundenbetreuung unterstützt. Während Ihrer 2,5-jährigen Ausbildungszeit war sie immer sehr interessiert, die Komplexität unserer Prozesse zu verstehen, die weit über die Anforderungen ihres eigentlichen Ausbildungsberufs hinausgehen. So war und ist sie auch eine sehr hilfreiche Unterstützung für uns, „eingetretene“ Pfade aus einem neuen Blickwinkel zu betrachten und Verbesserungspotenzial zu erkennen und umzusetzen.

Neue Auszubildende zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel

4. Januar 2021

Außerhalb der sonst üblichen Starttermine freuen wir uns, zum 01.01.2021 wieder eine Auszubildende in unserem Unternehmen begrüßen zu dürfen. Carolina Kronshage hat bei Paesel + Lorei bereits 2020 ein dreimonatiges Praktikum absolviert und wir konnten sie in dieser Zeit für die Ausbildung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel mit dem Schwerpunkt Außenhandel begeistern. Ihr besonderes Interesse am weltweiten Handel passt genau zu einer unserer Kernkompetenzen. Von da war es auch nur noch ein kleiner Schritt, ihr während der Praktikumszeit die spannende, abwechslungsreiche und faszinierende Welt der Arzneimittel etwas näher zu bringen und sie für eine Ausbildung bei uns zu gewinnen. Herzlich Willkommen und alles Gute für den Start!

Neue Prokuristinnen ab 01.01.2021

1. Januar 2021

Paesel + Lorei hat langjährige Mitarbeiterinnen zu Prokuristinnen bestellt: Zum 01.01.2021 wurden Naime Gök (Responsible for GDP / Head of Quality Control), Claudia Nestler (Finance and Controlling / Administration) und Lena Paßmann (Key Account Manager) in das Handelsregister eingetragen. Gemeinsam blicken sie auf eine über 30-jährige Betriebszugehörigkeit bei Paesel + Lorei zurück, sind sowohl in laufende als auch neue und zukunftsweisende Prozesse integriert und arbeiten eng mit der Geschäftsführung zusammen. Ihre herausragende Motivation, Kompetenz und ihre Loyalität zum Unternehmen begründen die Entscheidung der Geschäftsführung. Zugleich wird mit den erweiterten Verantwortlichkeiten ein weiterer Grundstein für die Unternehmensentwicklung gelegt.

Unsere langjährige Prokuristin Renate Bär geht in den Ruhestand

31. Dezember 2020

Nach über 28 Jahren Betriebszugehörigkeit ist unsere sehr geschätzte Mitarbeiterin und Kollegin Renate Bär zum 01.01.2021 in den wohlverdienten Ruhestand getreten. 

Im März 1992 begann Renate Bär ihre Tätigkeit bei Paesel + Lorei. Im Laufe der Jahre zog sie zweimal mit dem Unternehmen um, zunächst im Jahr 2005 von Frankfurt am Main nach Duisburg und anschließend im Jahr 2016 von Duisburg nach Rheinberg. Renate Bär leitete bis zuletzt die Abteilung Finanzen & Controlling und war als Prokuristin tätig. Sowohl die Geschäftsleitung als auch die gesamte Belegschaft danken an dieser Stelle nochmals sehr herzlich für das Engagement und die langjährige Verbundenheit zu Paesel + Lorei. Wir wünschen Renate Bär für den Ruhestand alles erdenklich Gute!

ALPHAPLAN ERP bei Paesel + Lorei

2. Juni 2020

Das gesamte Paesel + Lorei Team freut sich, seit nun mehr als einem Monat, erfolgreich mit dem neuen Warenwirtschaftssystem alphaplan zu arbeiten. Die besonderen Anforderungen von Paesel + Lorei konnten in Zusammenarbeit mit unserem Partner CVS umgesetzt werden. CVS über die Zusammenarbeit: „Als führendes Unternehmen für Großhandel und logistische Dienstleistungen pharmazeutischer Produkte braucht Paesel + Lorei ein leistungsfähiges ERP-System, welches im Standardwerk die Kernbereiche der Anforderungen an die pharmazeutische Industrie und den Handel erfüllt. Zugleich ist ein anpassungsfähiges ERP-System gefragt, das unter anderem den hohen Anforderungen des Betäubungsmittelgesetzes genügt. Zu diesen zählt die lückenlose Nachvollziehbarkeit aller Warenbewegungen und deren übersichtliche Darstellung auf Chargenebene in Verbindung mit wichtigen Zusatzinformationen zu den Produkten – etwa pharmazeutisches Cannabis. Dank der hohen Anpassungsfähigkeit ALPHAPLANs ist dies möglich. So kann auch künftig flexibel und mit begrenztem Aufwand sich ändernden Vorgaben entsprochen werden.

Der Entscheidung für ALPHAPLAN ging eine obligatorische Eignungsprüfung auf der Grundlage eines detaillierten Anforderungsprofils voraus. Eine erforderliche Validierung wurde in Eigenleistung des Unternehmens durchgeführt.“

Infos: www.alphaplan.de Kontakt: akopischke@cvs.de

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal herzlich bei Herrn Kopischke und seinem Team von CVS für die Zusammenarbeit bedanken.

Rückblick auf den erfolgreichen Wechsel des Warenwirtschaftssystems

4. Mai 2020

Nach einer 14-monatigen intensiven Vorbereitung der Prozessanpassung und –optimierung, begleitet von unzähligen scheinbaren Rückschritten, aber von mindestens doppelt so vielen Fortschritten, etlichen Überstunden und Wochenend-Arbeiten haben wir zum 04. Mai 2020 den Wechsel zum Warenwirtschaftssystem alphaplan vollzogen. Die erforderlichen Qualifizierungen und Validierungen gem. GMP und GDP, arbeitsintensiven Workshops und ausführlicher Schulungen haben wir zwischen Februar 2019 und Mai 2020 erfolgreich absolviert.

Wir freuen uns, dieses arbeitsintensive Projekt gemeinsam mit unserem Partner abgeschlossen zu haben. Paesel + Lorei ist mit dem neuen ERP-System nun optimal für die Zukunft aufgestellt und freut sich seinen Kunden einen noch größeren Mehrwert bieten zu können.

Erste serialisierte Charge für den Markt freigegeben

23. April 2019

Im internationalen Handel ist die Überprüfung des Datamatrixcodes bei P+L längst zur Routine geworden. Die neuen Richtlinien des Fälschungsschutzes schreiben bekanntermaßen des Weiteren vor, dass nach dem 09.02.2019 freigegebene Packungen einen eindeutigen Code nachweisen muss.

Dies betrifft auch unser verschreibungspflichtiges Arzneimittel Impavido. Jetzt ist unsere erste serialisierte Charge samt Codierung für den Markt freigegeben worden. Damit erfolgte auch der erste Upload des Datamatrixcodes zur Serialisierung.

Ein Monat voller Jubiläen in unserem Haus

1. Januar 2019

Gleich zwei Jubiläen auf einen Schlag feiert P+L diesen Monat: In der Abteilung Herstellung reiht sich wieder jemand in den Kreis der treuen Mitarbeiterinnen ein: 10 Jahre ist Regina Jungwirth Teil des Teams von Paesel + Lorei.

Toppen kann das nur unsere Sekretärin und Mitarbeiterin der Abteilung Finanzen/Controlling Claudia Nestler. 20 Jahre ist sie schon bei uns – und wir freuen uns auf die weitere tolle Zusammenarbeit.

20-jährige Betriebszugehörigkeit

7. Dezember 2018

Unser Logistikleiter Axel Zimmer ist jetzt seit 20 Jahren bei Paesel + Lorei.

Wenn wir die Strecken summieren würden, die die Pakete zurückgelegt haben, die seine Abteilung verschickt hat, wie viele Male könnten wir wohl die Erde umkreisen?

10-jährige Betriebszugehörigkeit

1. November 2018

Eine weitere Mitarbeiterin in der Herstellung feiert mit uns ihre 10-jährige Betriebszugehörigkeit.

P+L freut sich über bestandene Prüfung des ersten Auszubildenden

13. Juli 2018

Am 10.07. hat Dennis Reuter seine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann mit Schwerpunkt Außenhandel bestanden. Wir freuen uns sehr über den Erfolg unseres ersten Auszubildenden bei Paesel+Lorei. Er hat mit der Gesamtnote 2 abgeschnitten. Herzlichen Glückwunsch!

Sowohl während seiner Ausbildung als auch bei seiner Prüfung ist sein Enthusiasmus für seine Arbeit stets spürbar gewesen. Dennis Reuter wird auch in Zukunft für uns tätig sein und unsere Exportkunden betreuen.

GMP-Zertifikat jetzt auch in der Eudra-GMDP-Datenbank

27. Juni 2018

Ein rascher und einfacher Informationsaustausch zwischen den Mitgliedstaaten und eine verstärkte europäische Zusammenarbeit in der Arzneimittelüberwachung: Unser GMP-Zertifikat ist jetzt auch in der europäischen Datenbank Eudora-GMDP zu finden.

Auch auf unserer Homepage unter „Genehmigungen“ steht sie natürlich weiterhin zum Download bereit. Dort finden Sie ebenfalls die aktualisierten Zertifikate zum Download.

Die DSGVO kommt

22. Mai 2018

Ab dem 25.05.2018 tritt die DSGVO in Kraft. Apotheken, die uns zur Auftragsbearbeitung personen- bzw. gesundheitsbezogene Daten zur Verfügung stellen, benötigen eine „Vereinbarung zur Auftragsdatenverarbeitung“ mit uns, damit die Anforderungen der DSGVO erfüllt sind. Ab sofort stellt unsere Auftragsabteilung unseren Apothekenkunden solche Vertragsformulare zur Verfügung. Wir stehen für Rückfragen jederzeit gern zur Verfügung.

Up to date im Datenschutz

10. Mai 2018

Die letzten Vorbereitungen für das Inkrafttreten der DS-GVO laufen auf Hochtouren. Deswegen freuen wir uns umso mehr, zum 01. Mai 2018 einen Datenschutzbeauftragten in unserem Hause bestellt zu haben. Unsere Homepage und unsere AGB werden in diesem Zuge aktualisiert.

Darüber hinaus freuen wir uns über eine weitere Halle, die wir für das Einlagern von Werbemitteln und Hilfsmaterialien in Betrieb genommen haben.

Fälschungsschutzrichtlinie: Anbindung an den Apothekenserver

24. April 2018

Unser Unternehmen hat einen weiteren Schritt in Richtung Anbindung an den Apothekerserver gemacht: P+L ist nun zur Teilnahme am N-Ident-Verfahren der NGDA (Netzgesellschaft Deutscher Apotheker mbh) registriert. Damit sind wir der Umsetzung der Fälschungsschutzrichtlinie nicht nur als Pharmazeutischer Unternehmer, sondern auch als internationaler Großhändler und Pharmalogistik-Dienstleister einen großen Schritt näher. Dazu trägt ebenfalls die bereits abgeschlossene Mitgliedschaft bei ACS bei.

Gleichzeitig freuen wir uns bereits über eine zweite Mitarbeiterin mit 25-jähriger Betriebszugehörigkeit!

Erfolgreiche Abnahme-Inspektion unserer Erweiterung

17. März 2018

Es ist vollbracht: Unsere neuen Hallen sind abgenommen und einsatzbereit! Damit sind ein neuer Materialfluss, die Klimatisierung der Hallen B und D und neue Büroflächen implementiert. Wareneingang und Warenausgang sind nun an diametral entgegen gesetzten Enden unserer Lagerflächen, so dass ein geordneter Materialfluss durch unsere Hallen ohne Verwechslungsgefahr gegeben ist.

Zuwachs für das P+L-Team

23. Februar 2018

Unsere Abteilungen Rechnungswesen und Auftragsbearbeitung erhalten Verstärkung. Wir heißen die beiden neuen Mitarbeiterinnen herzlich willkommen!

Großhandels- und Herstellungserlaubnis aktualisiert

10. Januar 2018

Unsere Herstellungserlaubnis nach § 13.1 AMG wurde erweitert: Jetzt können unsere Qualified Persons ohne vorherige Herstellungsschritte unsere Arzneimittel zum In-Verkehr-Bringen freigeben. Dies ist wichtig für eines unserer auf Paesel + Lorei zugelassenen Arzneimittel, das wir in Lohnherstellung fertigen lassen. Auch unsere Großhandelserlaubnis nach § 52a AMG wurde dabei aktualisiert.

Außerdem bekommt unsere Logistik-Abteilung Verstärkung! Wir heißen den neuen Kollegen willkommen!

Weitere erfolgreiche Inspektion

4. Dezember 2017

Die immensen Vorbereitungen haben sich gelohnt:  Die reguläre GMP-/GDP-Inspektion durch unsere Aufsichtsbehörde ist mit Erfolg abgeschlossen.

Erfolgreiches Kunden-Audit im Bereich „Klinische Studien“

8. November 2017

Ein wichtiger Kunde, der Arzneimittel und Konfektionierungen im Bereich „Klinische Studien“ von uns bezieht, hat uns turnusmäßig auditiert. Wie jedes Audit haben wir auch dieses sehr ernst genommen und es gleichzeitig als Generalprobe für die im Dezember anstehende reguläre Behördeninspektion betrachtet. Entsprechend gut ist alles verlaufen!

Erfolgreiche GMP-I-Inspektion unseres kanadischen Lohnherstellers

3. Oktober 2017

Eine weitere Inspektion hat ein erfolgreiches Ende genommen: Das GMP (Part I)-Zertifikat ist unserem kanadischen Hersteller Tilray in Bezug auf die Produktion von Cannabisextrakt und -blüten dank harter und konzentrierter Arbeit ausgestellt worden. Das Inspektionsteam unserer Aufsichtsbehörde hat Tilray im Oktober 2017 eine Woche lang unter die Lupe genommen. Begleitet wurde dies von unseren mit der Freigabe zum In-Verkehr-Bringen betrauten QPs, unserem Leiter Qualitätskontrolle und der P+L-Geschäftsführerin Dr. Anne Pfitzner-Lorei.

Doppeltes Jubiläum im P+L-Team

2. August 2017

Zwei Mitglieder unseres Herstellungs-Teams feiern ihr 10-jähriges Jubiläum bei P+L. Wir freuen uns darüber und sind stolz darauf: Wieder können zwei Mitglieder unseres Herstellungsteams sich darüber freuen, längst zur Stammbelegschaft von P+L zu gehören. Und wir können wahrlich sagen: Die beiden haben sich – gemeinsam mit uns allen – an den jeweiligen Aktualisierungen der GMP- und GDP-Richtlinien stetig weiterentwickelt.

P+L reagiert auf Fälschungsschutzrichtlinie

1. Juli 2017

Im Zuge der Vorbereitungen auf die Fälschungsschutzrichtlinie ist Paesel+Lorei Mitglied bei Securpharm und ACS geworden, um die Produkte im eigenen Portfolio anforderungsgerecht abdecken zu können. Dies bezieht sich auf den Delegierten Rechtsakt zur EU-Fälschungsschutzrichtlinie 2011/62/EU. Darüber hinaus sind auch die technischen Anforderungen bei uns als PharmaLogistik-Dienstleister bereits erfüllt. Unser Team ist geschult und bildet sich stetig weiter. Wir sind bereit, innerhalb der weltweiten, aber auch der nationalen Lieferkette das Uploaden und Downloaden des jeweiligen Serialisierungscodes zu vollziehen und werden damit unseren Pflichten als pharmazeutischer Unternehmer gerecht.

Going Live des neuen Shops – www.MyBeautyABC.de

15. Juni 2017

Paesel + Lorei erweitert ihr Sortiment um eine Kosmetiklinie. Unser erstes Produkt Bealaré No1 Augengel ist bereits im Handel erhältlich und wird bald von der Hautpflegeserie Syltaré  – ergänzt. Die gesamte Produktpalette wird demnächst auch in unserem neuen Shop erhältlich sein.

10-jährige Betriebszugehörigkeit unserer Leiterin Herstellung

1. Juni 2017

Seit 2007 ist sie Mitglied unseres Teams. Täglich schafft sie es, ihr Produktionsteam zu motivieren und eine einwandfreie GMP-konforme Herstellung zu gewährleisten. Das gesamte Paesel + Lorei Team gratuliert zu diesem Anlass.

Übernahme einer weiteren Halle

1. April 2017

Die Planung und Qualifizierung beginnt! Wir erweitern unsere Betriebsräume um eine weitere Halle. Diese wird voraussichtlich für weitere Büroräume, Archiv und einen neuen größeren, temperaturkontrollierten Wareneingangsbereich genutzt. Wir erweitern damit unsere Kapazitäten für neue Projekte/Kunden. Ein weiteres BTM-Lager ist ebenfalls in Planung.

Jubiläum im Hause Paesel + Lorei

1. März 2017

Unsere Prokuristin ist seit 25 Jahren bei Paesel + Lorei tätig – Am 09.03.1992 hatte sie ihren ersten Arbeitstag an unserem damaligen Firmenstandort in Frankfurt – Flinschstraße. Seit diesem Tag ist sie mit uns gemeinsam von Frankfurt nach Hanau über Duisburg bis nach Rheinberg gezogen.

 Wir freuen uns auf viele weitere gemeinsame Jahre.

Weitere Verbandsmitgliedschaft – .B.A.H e.V.

24. Oktober 2016

Seit dem 24.10.2016 ist Paesel + Lorei ordentliches Mitglied beim B.A.H e.V. Unsere Mitarbeiter nehmen aktiv an den Arbeitskreisen des Verbandes teil, wie z.B. Computervalidierung, Verträgehandbuch, SOPs im GMP-Bereich und QM-Handbuch.

Verstärkung im Bereich Qualitätsmanagement

1. Oktober 2016

Nach dem Studium der pharmazeutischen Chemie B.Sc. unterstützt sie unser Team im Bereich Qualitätskontrolle und übernimmt vielseitige Aufgaben rund um das Thema Qualitätsmanagement.

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche und angenehme Zusammenarbeit.

Impavido: Bestellung einer weiteren Qualified Person

1. September 2016

Eine weitere Qualified Person wird für unser neues Arzneimittel Impavido. Wir freuen uns sie als neues Mitglied in unserem Team begrüßen zu dürfen und freuen uns auf die Zusammenarbeit.

Kommissionierbereiche

1. Juni 2016

Paesel + Lorei hat jetzt einen eigenen Kommissionierbereich für Betäubungsmittel. Die räumliche Trennung von Vorratschargen und Pickchargen macht das Kommissionieren schneller und effizienter. Auch für Nicht-BTM haben wir die Anzahl der Packtische erhöht, damit die Arbeit fehlerfrei wie immer, aber auch noch schneller von der Hand geht.

Mitglied im BPI e.V.

1. Juni 2016

Seit Juni 2016 ist Paesel + Lorei ordentliches Mitglied im BPI e.V.

Das Kind hat jetzt einen Namen!

1. Mai 2016

Seit Mai 2016 zeigen wir an unserem Gebäude, wer wir sind wie wir heißen: Die Außenbeschriftung ist angebracht worden!

Verstärkung in der Abteilung Logistik

1. April 2016

Seit dem 01.04.2016 hat unsere Logistik ein weiteres Gesicht. Zur Verstärkung beim Wareneingang, Kommissionieren und Verpacken hat Dennis Schäfer die Arbeit im Team aufgenommen.

Dennis Schäfer

Verstärkung in der Auftragsabteilung

15. März 2016

Seit dem 15.03.2016 ist Vanessa Genschow unsere Verstärkung des Teams „Auftragsbearbeitung“. Wenn ein Kunde bei uns anruft und etwas bestellen möchte, einen Liefertermin erfragen möchte, ein Lieferant eine Bestellung abklären möchte oder oder oder …. ist bei diesem Team richtig!

Wir wünschen weiterhin perfektes Teamwork!

Erster Arbeitstag für alle in den neuen Räumen

22. Februar 2016

Erster Arbeitstag für alle in den neuen Räumen. Der Umzug ist geschafft, das Team ist unter einem Dach. Alle Genehmigungen und Zertifikate sind ausgestellt.

Auftragsannahme

Halle A 15°-25°

Halle C Produktion

Abgeschlossener Umzug, wir haben es fast geschafft

2. Januar 2016

…und es geht weiter. Die Klimatisierung der Hallen und der Herstellungsräume ist fast fertiggestellt. Bald kann der SAT (Site Acceptance Test) erfolgen. Die IT Anschlüsse sind alle gelegt.

Forum

Halle A 15°-25°

Halle B Wertschutzraum

Quality-Workshop

20. November 2015

Am 07.11.2015 haben wir den nächsten wichtigen Schritt getan, indem wir unser Team geschult haben. Wir haben gemeinsam den neuen Materialfluss und den neuen Personalfluss studiert und haben uns mit neuen SOPs auseinandergesetzt. GMP- und GDP-Schulungen konnten dabei auch gleich aufgefrischt werden.

Baufortschritt Teil 3

6. November 2015

… und es geht weiter!

Die kaufmännischen Abteilungen ziehen um.

Lagerhallen und Herstellungsbereiche sind klimatisiert, das Mapping ist mit guten Ergebnissen abgeschlossen worden. Die Stellplatzbeschriftung ist angebracht. Die Teams Logistik und Herstellung sind selbstverständlich noch in Duisburg und freuen sich darauf, im Dezember samt der Ware ebenfalls nach Rheinberg umzuziehen.

Baufortschritt Teil 2

24. September 2015

…und es geht weiter!

Die Klimatisierung der Hallen und der Herstellungsräume ist fast fertiggestellt. Bald kann der SAT (Site Acceptance Test) erfolgen. Die IT-Anschlüsse sind alle gelegt. Die Trockenbauer sind gut in der Zeit.

Baufortschritt Teil 1

21. September 2015

…und wieder ein Schritt weiter!

Die Formate für die Herstellungsräume werden erstellt.

Zulassungsinhaber für weitere Arzneimittel

22. Juni 2015

Wir erweitern unser Arzneimittel-Sortiment.

Seit dem 22.06.2016 ist Paesel + Lorei Zulassungsinhaber für das Produkt Impavido 10 mg / 50 mg Kapseln.

Das Arzneimittel wird gegen die Tropenkrankheit Leishmaniose angewendet.