aktuelles

Aktuelle Nachrichten

P+L freut sich über bestandene Prüfung des ersten Auszubildenden

Am 10.07. hat Dennis Reuter seine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann mit Schwerpunkt Außenhandel bestanden. Wir freuen uns sehr über den Erfolg unseres ersten Auszubildenden bei Paesel+Lorei. Er hat mit der Gesamtnote 2 abgeschnitten. Herzlichen Glückwunsch!

Sowohl während seiner Ausbildung als auch bei seiner Prüfung ist sein Enthusiasmus für seine Arbeit stets spürbar gewesen. Dennis Reuter wird auch in Zukunft für uns tätig sein und unsere Exportkunden betreuen.

GMP-Zertifikat jetzt auch in der Eudra-GMDP-Datenbank

Ein rascher und einfacher Informationsaustausch zwischen den Mitgliedstaaten und eine verstärkte europäische Zusammenarbeit in der Arzneimittelüberwachung: Unser GMP-Zertifikat ist jetzt auch in der europäischen Datenbank Eudora-GMDP zu finden.

Auch auf unserer Homepage unter „Genehmigungen“ steht sie natürlich weiterhin zum Download bereit. Dort finden Sie ebenfalls die aktualisierten Zertifikate zum Download.

Die DS-GVO kommt

Ab dem 25.05.2018 tritt die DS-GVO in Kraft. Apotheken, die uns zur Auftragsbearbeitung personen- bzw. gesundheitsbezogene Daten zur Verfügung stellen, benötigen eine „Vereinbarung zur Auftragsdatenverarbeitung“ mit uns, damit die Anforderungen der DS-GVO erfüllt sind. Ab sofort stellt unsere Auftragsabteilung unseren Apothekenkunden solche Vertragsformulare zur Verfügung. Wir stehen für Rückfragen jederzeit gern zur Verfügung.

Tornado-Warnung: P+L nicht betroffen

Aktuelle Wetterdienste melden akute Tornado-Warnungen für das Bundesland Nordrhein-Westfalen. Für Paesel+Lorei gibt es allerdings Entwarnung: In Rheinberg scheint die Sonne.

Up to date im Datenschutz

Die letzten Vorbereitungen für das Inkrafttreten der DS-GVO laufen auf Hochtouren. Deswegen freuen wir uns umso mehr, zum 01. Mai 2018 einen Datenschutzbeauftragten in unserem Hause bestellt zu haben. Unsere Homepage und unsere AGB werden in diesem Zuge aktualisiert.

Darüber hinaus freuen wir uns über eine weitere Halle, die wir für das Einlagern von Werbemitteln und Hilfsmaterialien in Betrieb genommen haben.