lager

lager

Zolllager

Unser Standort ist Ihr Vorteil.
Aufgrund der Dringlichkeit in der Versorgung mit Arzneimitteln, Minimierung der Kosten beim Import und einer schnellen Verfügbarkeit haben wir bereits im Jahre 1998 Lagerflächen Im Freihafen Duisburg angemietet, welchem ein Zolllager angegliedert war. Später verlegten wir unsere komplette Logistik und Administration dorthin.

Durch die Lagerung im Freihafen / Zolllager war eine unverzollte Zwischenlagerung möglich und Arzneimittel konnten zollrechtlich innerhalb kürzester Zeit nach Deutschland eingeführt oder zollrechtlich weiter versendet werden. Die Bezeichnung lautet Lagertyp C und wurde mit dem IT-Verfahren ATLAS vorgenommen.

Seit Februar 2016 befindet sich die gesamte Logistik und Administration in unseren neuen Räumlichkeiten in Rheinberg. Die großzügige Gestaltung unserer Lagerflächen bietet mehr als ausreichend erweiterbare Lagerkapazität und auch hier verfügen wir über die Bewilligung eines Zolllagers Typ C, das mit dem IT-Verfahren ATLAS vorgenommen wird.